Nicole Berva


Nicole Berva

"Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch, bedingt durch seinen individuellen Lebensweg, viele wertvolle Ressourcen wie auch unentdeckte und noch ungenutzte Schätze besitzt. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie es sich anfühlt mit Neuroimagination® prägende Altlasten aufzulösen und eine neue Basis im Leben zu erschaffen. Ich freue mich mit Ihnen Ihre persönlichen Juwelen zu entdecken."

Berufliche Entwicklung

Während meiner langjährigen Tätigkeit im pädagogischen Umfeld im In- und Ausland, konnte ich wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichen Funktionen sammeln. Durch die Arbeit mit verschiedenen Altersgruppen bis hin zu Erwachsenen, habe ich erkannt, dass Geduld, Empathie und eine positive Grundhaltung wichtige Eigenschaften meiner Persönlichkeit sind, welche massgeblich zu einer wertschätzenden Zusammenarbeit beitragen.

  • 2018 - 2019 Weiterbildung zu Neuroimaginations- /GKT-Coach® Master Level 2, Brainjoin Coaching Akademie, Zürich
  • 2016 - 2018 Ausbildung zum lizenzierten Neuroimaginations-Coach®, Brainjoin Coaching Akademie, Zürich
  • ab 2017 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Institut für Weiterbildung und Medienbildung der PHBern
  • 2007 - 2016 Lehrtätigkeit auf der Unter- und Mittelstufe 
  • 2003 - 2007 Auslandaufenthalt in York / England, Lehrtätigkeit in Englischer Sprache an der York Steiner School
  • 2002 - 2003 Sozialarbeiterin im Motivationssemester der GAD Stiftung, Brügg
  • 1999 - 2002 Lehrtätigkeit in der Schule und mit Erwachsenen
  • 1999 Lehrdiplom des Staatlichen Seminars Biel

Weiterbildungen

  • 2016 Co-Leitung Übungsgruppe "Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg", Bern
  • 2015 - 2016 Aufbau und Entwicklung eines Cycle élémentaires
  • 2013 - 2014 "Brücken bauen" - Weiterbildung und Durchführung eines zweisprachigen Schulprojekts
  • 2013 Seminar "Gewaltfreie Kommunikation im schulischen Umfeld"
  • ab 2012 Mitglied der Freinet Gruppe Schweiz
  • 2004 - 2006 North of England Steiner Teacher Training Course
  • 2001 Breitensport-Instruktorin SLV