Nicole Berva


Nicole Berva

Ich bin überzeugt, dass es kein Problem ohne passende Lösung gibt. Ich folge stets dem Leitsatz: "In the end everything is good...and if it's not good, it's not the end." 
Ich habe selber erlebt, wie man sich selbsttätig mit Hilfe des Neuroimaginations®-Coachings von prägenden Altlasten befreien und sich eine gesunde Grundlage im Leben erschaffen kann.
Falls Sie nach der Ermächtigung für persönlichen Wandel und Entwicklung suchen, unterstütze und begleite ich Sie sehr gerne als Coach in Ihrem Prozess.  

Wer weiss, welche ungeahnten Juwelen Sie in Ihrem Leben finden werden...

Berufliche Entwicklung

Meine langjährige, begeisterte pädagogische Tätigkeit In- und Ausland, ermöglichte mir tiefe Erkenntnisse rund ums Lernen und die damit verbundenen Lernhindernisse. Ich habe mich intensiv mit den Gelingensfaktoren der Kommunikation befasst und viel Erfahrung in der Führung und Leitung von Menschen unterschiedlichen Alters gesammelt. Ich habe erkannt, dass Geduld, Empathie und eine positive, lösungsorientierte Grundhaltung wichtige Eigenschaften meiner Persönlichkeit sind, welche mich massgeblich in meiner Arbeit unterstützt haben.

  • ab 2019 Selbständige Coaching-Praxis nebst der Lehrtätigkeit auf der Mittelstufe, Biel
  • 2017 - 2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Institut für Weiterbildung und Medienbildung der PHBern
  • 2007 - 20 Lehrtätigkeit auf der Unter- und Mittelstufe 
  • 2003 - 2007 Auslandaufenthalt in York / England, Lehrtätigkeit in Englischer Sprache an der York Steiner School
  • 2002 - 2003 Sozialarbeiterin im Motivationssemester der GAD Stiftung, Brügg
  • 1999 - 2002 Lehrtätigkeit in der Schule und mit Erwachsenen
  • 1999 Lehrdiplom des Staatlichen Seminars Biel

Weiterbildungen

  • 2018 - 2020 Weiterbildung zu Neuroimaginations- /GKT-Coach® Master Level 2, Brainjoin Coaching Akademie, Zürich
  • 2016 - 2018 Ausbildung zum lizenzierten Neuroimaginations-Coach®, Brainjoin Coaching Akademie, Zürich
  • 2016 Co-Leitung Übungsgruppe "Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg", Bern
  • 2015 - 2016 Aufbau und Entwicklung eines Cycle élémentaires, Biel
  • 2013 - 2014 "Brücken bauen" - Weiterbildung und Durchführung eines zweisprachigen Schulprojekts
  • 2013 Seminar "Gewaltfreie Kommunikation im schulischen Umfeld"
  • ab 2012 Mitglied der Freinet Gruppe Schweiz
  • 2004 - 2006 North of England Steiner Teacher Training Course, York
  • 2001 Breitensport-Instruktorin SLV